neues galerie über mich kontakt kollektionen
christine gasperetti kollektionen
al mare
(Einzelne Elemente verbinden sich zu einem Gesamten und lassen Ungeahntes erscheinen.)
Die Erinnerung an einen Tag am Meer...
925/ Silber, Süsswasserperlen anima navi
Ich trage mein Liebstes immer bei mir. Der emaillierte Edelmetall Deckel schützt und hält es geborgen...
Raku-Ton, 925/- Silber, emailliert
batter d'ali
Die Leichtigkeit und Lichtdurchlässigkeit lassen die Feinsilberobjekte sehr filigran erscheinen, doch das Häkeln gibt dem Draht seine Stärke, die es in der Forn hält.
999/- Feinsilber, Emailleplättchen und Süsswasserperlen fiorellini
Bleib für immer ein Kind im Herzen. 925/- Silber
modellare
Durch Verformen entstehen skulpturale Objekte. Die Einheit wird zur Eigenheit.
925/- Silber
fiorire
Faszinierend und geheimnisvoll erscheinen die Objekte aus handgeschöpftem Papier und Farbpigmenten, die mit einem Emailleplättchen und Süsswasserperlen einen Abschluss bilden.
925/- Silber, emailliert, handgeschöpftes Papier, Süsswasserperle i siciliani
Eine im Schmuck seltene Technik, der Raku-Brand, braucht Feuer und Asche um etwas ganz Neues entstehen zu lassen. Im Feuer verändern sich Struktur und Ausgangsfarben und werden erst durch Sie interessant und lebendig. I siciliani ist ein alter italienischer Volkstanz Raku-Ton, 925/- Silber
i vicini
Durch die Bearbeitung mit unterschiedlichen Punzen entstehen hier aussergewöhnliche Oberflächen, die sich erst durch die Berührung des Schmuckstückes offenbaren.
925/- Silber ziseliert
nuvola
Wolke 7- und noch viel mehr...
Weiche, teilweise farbig emaillierte Formen schmiegen sich in dieser Kette aneinander.
925/-Silber, emailliert
primavera
Die Kollektion „primavera“ besteht aus massiven, geschmiedeten Blumenelementen, die jedoch beim Betrachten eine Leichtigkeit und Verspieltheit ausstrahlen. Eben diese Mischung aus Leichtigkeit und Gewicht verleiht dem Schmuck seinen einzigartigen Charakter.
925/- Silber, Zirkonia Peridot, Süsswasserperlen, Onyx- und Carneol-Perlen
regalino
Mein kleines Geschenk...
Aus der Fläche entsteht durch Faltung ein dreidimensionaler Quader.
925/- Silber, emailliert, Seide paramecio
Fliegende Pantöffelchen–
In dieser Welt der Farben und Formen lernte ich drei Gefährten kennen:
Es waren Pantoffeltierchen, die in Ihrer Schönheit und Einzigartigkeit herausragten.
Da war Frau Herz, die mit einer Bestimmtheit einfach alles wusste,
Pantoffelinchen, der Träumer, der in jedem Tag das Gute sah und Pantoffelzessin, die so strahlte, das man immer das Gefühl hatte, sie wäre der reinste Sonnenaufgang.
925/- Silber, Süsswasserperlen, rosa böhmische Glasperlen, Mondstein, Kugelkette
925/- Silber, Süsswasserperlen, schwarze böhmische Glasperlen, Rosenquarz, Kugelkette, schwarzrhodiniert
925/- Silber, Süsswasserperlen, grüne böhmische Glasperlen, 3 Aquamarine, Kugelkette
925/- Silber, Süsswasserperlen, rote böhmische Glasperlen, 3 Turmaline, Onyxperlen, geschwärzt
secreto
Secreto– das Geheimsvolle. In diesen Schmuckstücken liegt das Wertvolle im Innern geborgen.
925/- Silber mit Transparentemaille,
Zirkonia, Süsswasserperlen, böhmische Glasperlen sinfonia
Ein Spiel mit farbigen, sich drehenden Schalen, die miteinander harmonieren und von einer Süsswasserperle zusammengehalten werden.
925/- Silber, emailliert,Süsswasserperle
visione
Hans guck in die Luft
925/- Silber, emailliert
nel fuoco
Eine im Schmuck seltene Technik, der Raku-Brand, braucht Feuer und Asche um etwas ganz Neues entstehen zu lassen. Im Feuer verändern sich Struktur und Ausgangsfarben und werden erst durch Sie interessant und lebendig.
Impressum